Das Waldstück

waldstueck_total_01.jpg waldstueck_total_02.jpg

DVD-R, Video DV PAL, 9 Min. 52 sec., Farbe, Ton
Bild: Martin Guldimann (CH)
Text und Stimme: Roswitha Haring (D)

Das Video zeigt das Panorama eines Waldstückes, welches langsam und ruhig am Betrachter vorbeizieht. Abendsonne, ein Wald im Frühjahr, in der Ferne sind zwei Häuser auszumachen. Aus dem Off erzählt eine Stimme von gemeinsamen Spaziergängen in einem Dorf. Alles schien so wie es sein sollte, alles hatte seine Ordnung, nur der Wald wirkte wirr, unaufgeräumt und nachlässig ... Erinnerungen an eine trügerische Idylle.

Die Zusammenarbeit entstand während eines gemeinsamen Aufenthaltes im Künstlerdorf Schöppingen in Deutschland. Roswitha Haring und Martin Guldimann waren gleichzeitig Stipendiaten im Künstlerdorf.

» Text "Das Waldstück" von Roswitha Haring


» Videostills zur Anschau

Still Das Waldstück 01 Still Das Waldstück 02 Still Das Waldstück 03 Still Das Waldstück 04 Still Das Waldstück 05

« zurück zur letzten Seite